sidebar1

Idee und Konzept

Warum der Name Schnukki?

Als ich sechs Jahre alt war habe ich zwei Kaninchen geschenkt bekommen, welche ich Schnukki und Schnüffel genannt habe.

Der Name Schnukki mit doppeltem "k" hatte sich übrigens durch einen Schreibfehler ergeben. Schließlich habe ich den Namen beibehalten und ihn als Eigennamen für meine Figur belassen.

Entwicklung der Figuren

Nach einiger Zeit begann ich meine Kaninchen in verschiedener Form zu zeichnen. Dabei nahmen die Figuren immer mehr menschliche Gestalt an, bis ich mit neun Jahren, also im Jahre 2006, mein erstes kleines Kinderbuch mit dem Namen "Schnukki und die neuen Schuhe" schrieb, indem erstmals Minka (Schnukkis beste Freundin) und Mitzi vorkamen.

Von dort an haben sich Schnukki und die anderen Figuren bis zum Jahre 2011 immer weiter entwickelt.

image image image image

  2006 2009 2010 2011-heute

 

 

 

 

image

Handlung►

image

Trailer/ Probeeinstellungen/ Szenen►

image

Die Charaktere►

image

Voher-Nachher-Bilder►

wie alles begann:

image

...erste Entwürfe►